Dominik

Dominik DC Hüttel

* 11.04.1998
Guitar
favourite acts: System of a Down, Slash, Beethoven

Dominik genoss bereits früh eine klassische Musikausbildung, mit welcher er in den nächsten Jahren mit großem Erfolg die Gesangskunst meisterte. Im Laufe seines jungen Lebens erlernte er außerdem noch Gitarre und Klavier zu spielen, sowie Grundkenntnisse am Schlagzeug und am Bass. Gemeinsam mit Christian spielte er bis 2018 in der Band „The Fateless“.

Als ein wahrer Lebemann vom Dienst ist „Dommi“ nie weit von der nächsten Party entfernt. Sein Umfeld schätzt an ihm seinen Anspruch sich stetig verbessern zu wollen als auch seine Treue. In der Band zumeist als liebevoller Chaot immer für einen Lacher gut, bewegt er sich gerne entlang des Abgrundes nur um diesen dann buchstäblich den Finger zu zeigen. Man sollte sich aber nicht von „DCs“ extremeren Tendenzen täuschen lassen. Er ist ebenfalls ein tiefgründiger und sensibler Zeitgenosse, welcher für seine Musik brennt und über ein außerordentlich gutes Stilempfinden verfügt.

Sein Gitarrenspiel lebt von viel Gain und Dynamik. Sein exzellentes Rhythmusgefühl hilft eine Bindung zwischen Rhythmik und Melodik herzustellen, was den Kompositionen mehr Tiefe und neue Facetten verleiht. Als vielseitiges Arbeitstier ist er immer dazu bereit mit ordentlich Dampf in die Presche zu springen und jeglicher Örtlichkeit das Dach wegzurocken. Er vermag es wie niemand anderer Dinge mit Stil zu zerstören.